Feuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel

Feuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel

Am Samstag, dem 20. Juni 2015 fand der Feuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel im Strandfreibad in Langlingen statt.
Zusammen mit der Feuerwehr Bröckel stellten wir, als Löschzug Bröckel, unsere Fahrzeuge aus und besetzten ein Themenzelt zum Thema „Atemschutz“.

 

Hier der Bericht des Gemeinepressewartes Michael Hasselmann:

Am 20.06.2015 fand ein gemeinsamer Feuerwehrtag aller aktiver Ortsfeuerwehren, der Kinder- und Jugendfeuerwehren im Flotwedel statt. Anwesend waren zahlreiche Feuerwehrkameraden sowie viele Gäste.

Neben der Präsentation aller Fahrzeuge wurde die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr dargestellt. Hierfür standen verschiedene Themenzelte mit Schwerpunkten wie bspw. Technische Hilfe und Atemschutz zur Verfügung. Außerdem wurde die Arbeit praktisch vorgeführt. Es wurden verschiedene Löschmittel sowie das Bewegen von Lasten erklärt.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehren haben mit der Brandschutzerziehung ein Beiprogramm mit vielen Spielen für Besucher organisiert. Es standen eine Hüpfburg und ein großer Tisch mit Ausmalbildern bereit.

Während der Veranstaltung wurden einigen Jugendfeuerwehrmitgliedern die Jugendflamme Stufe 1 abgenommen. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden.

Die vier Löschzüge der Feuerwehr Flotwedel haben sich im Wettkampf miteinander gemessen – hier ging der Löschzug Langlingen als Sieger hervor.

 {gallery}Veranstaltungen/Feuerwehrtag2015{/gallery}

Text und Bilder: Michael Hasselmann, Gemeindepressewart der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel

 

 

Schreibe einen Kommentar