K54 – Baum auf Fahrbahn

K54 – Baum auf Fahrbahn

Einsatzort Höfener Weg, Wiedenrode
Datum 29.10.2017
Alarmierungszeit 05:17 Uhr
Einsatzende 07:29 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 12 Min.
Alarmierungsart DME + Sirene
Mannschaftsstärke 1/7

Wiedenrode. Am Morgen des 29. Oktober 2017, um 5:17 Uhr wurde die Feuerwehr Wiedenrode mit dem Stichwort „H1“ auf die K54 alarmiert. Nachdem das Fahrzeug mit einer Besatzung von 1/7 ausgerückt war, wurde festgestellte dass die umgestürzte Eiche nicht auf der K54 sondern auf der Verlängerung des Höfener Wegs lag. Da das Schwert der verlasteten Motorsäge nicht ausreichte um die 92 Zentimeter dicke Eiche zu zertrennen, wurde eine weitere Motorsäge, sowie ein Traktor nachgefordert. Nach knapp zwei Stunden konnten die 8 ausgerückten Kameraden um 7:29 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Kommentare sind geschlossen.