Fahrzeugaustausch in der Samtgemeinde Flotwedel

Bröckel. Am Nachmittag des 9. April 2016 trafen sich einige Kameraden der Ortsfeuerwehren Bröckel, Hohnebostel und Wiedenrode am Feuerwehrhaus in Bröckel. Grund hierfür war der anstehende Fahrzeugtausch der Ortsfeuerwehren in Kombination mit der Indienststellung des neuen Bröckler MZF. An diesem Nachmittag galt es die richtige Beladung auf dem entsprechenden Fahrzeug zu verlasten und eventuelle Defizite in der Beladung festzustellen, um diese zeitnah beheben zu können. Nachdem die jeweiligen Beladungen verlastet wurden, wurde der Fahrzeugtausch vollzogen. Hieraus resultieren folgende Veränderungen: Das TSF der Ortsfeuerwehr Wiedenrode wird an die Ortsfeuerwehr Hohnebostel übergeben. Das bisherige LF8 der Ortsfeuerwehr Bröckel wird von der Feuerwehr Wiedenrode übernommen und verbleibt somit im selben Löschzug. Zudem wurde das neue MZF der Ortsfeuerwehr Bröckel in Dienst gestellt.

Text: Marcel Neumann, Pressesprecher Feuerwehr Wiedenrode
Bilder: Gerhard Krause, Feuerwehr Wiedenrode